Sie stehen kurz vor Ihrer IHK-Fortbildungsprüfung und möchten sich gezielt auf das Rechnungswesen vorbereiten? Wir bieten Ihnen eine strukturierte und prüfungsorientierte Nachhilfe für die Fortbildungsprüfungen zum Technischen Betriebswirt, Betriebswirt und Wirtschaftsfachwirt an.
Inhalte der Prüfungsvorbereitung:
-
Kosten- und Leistungsrechnung
-
Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss
-
Investitions- und Finanzierungsrechnung
-
Betriebswirtschaftliche Auswertungen
Warum unsere Prüfungsvorbereitung?
- Prüfungsrelevanter Fokus: Inhalte werden genau auf die Anforderungen der IHK-Prüfung abgestimmt.
- Verständliche Erklärungen: Komplexe Zusammenhänge werden klar und praxisnah vermittelt.
- Individuelle Betreuung: Anpassung an Ihren Wissensstand und Ihr Lerntempo.
- Effektive Prüfungssimulation: Gezieltes Training mit originalgetreuen Prüfungsaufgaben.
- Flexible Termine: Online-Unterricht oder in Präsenz nach Absprache.
Ob Sie einzelne Themen vertiefen oder gezielt Prüfungsaufgaben üben möchten – wir unterstützen Sie dabei, sich optimal auf Ihre IHK-Prüfung im Rechnungswesen vorzubereiten und erfolgreich zu bestehen.
Jetzt Termin vereinbaren! Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und ein unverbindliches Erstgespräch.
Prüfungsvorbereitung in Rechnungswesen
Termine nach Vereinbarung
3 – 4 Unterrichtsstunden
individuelle Begleitung
pro Unterrichtsstunde 48 EUR
max. 6 Personen
Kontakt: p.nolte@nova-nexus.de
Speziell:
staatlich geprüfte Techniker
Techniker werden umfangreich ausgebildet. Aber der Bereich Betriebs- und Personalwirtschaft wird mit maximal 120 Unterrichtsstunden eingeplant.
Das reicht für den Prüfungsanspruch zum technischen Betriebswirt kaum aus.
Einen Überblick über die Themen in der Fachschule und den Rahmenplan der Fachschule für Technik (Mechatronik) finden Sie hier: