02227-909040 p.nolte@nova-nexus.de

Dr. Wolfgang Hahn ist Partner von NOVA NEXUS.
Er arbeitete nach seinem Abitur als Profi-Skilehrer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. 1988 absolvierte er sein Studium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn mit den Fächern Erziehungswissenschaft, Philosophie und Rechtswissenschaften. 1993 promovierte er als Dr. phil. mit der Dissertation „Soziale Kompetenz im kooperativen Personal- und Bildungsmanagement“.

Nach Stationen bei namhaften Personal- und Unternehmensberatungen ist er seit 1990 freier Berater, Dozent, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Personal- und Bildungsmanagement.

Dr. Hahn ist zudem als Wirtschaftsmediator (IHK) tätig.

Ehrenamtlich engagiert sich Dr. Hahn im berufsbildenden Prüfungswesen.

Leistungsschwerpunkte:

Ausbilderqualifizierung, Führungskräftetraining, Wirtschaftsmediation